Home
Über mich
Die Ladykracher
Fotos
Impressum

 

Über mich................

Mein Name ist Kirsten Lisienski, selbst Mutter von zwei tanz- und musikbegeisterten Töchtern. Ich habe mich vor einigen Jahren selbständig gemacht und movimento gegründet.

Von 1983 bis 1985 absolvierte ich die klassische Tanzschulausbildung in der Tanzschule Broadway in Berlin-Spandau. Anschließend war ich Turniertänzerin in der Standard-Formation Askania, Oberliga Berlin. Meine Erfahrungen in Disziplin und Konzentration innerhalb einer Formation aus acht Tanzpaaren gebe ich in meinen Kursen weiter.

Schon mit den Kleinsten übe ich die richtige Haltung und Körperspannung, doch das Wichtigste ist für mich die uneingeschränkte Freude an Musik und Bewegung - egal, in welchem Alter.

Eine große Freude habe ich am Choreografieren der verschiedenen Tänze, die ich mit meiner Frauentanzgruppe, den Ladykrachern jedes Jahr einstudiere und, die wir auch auf zahlreichen Auftritten präsentieren (siehe Fotos).

Neben den Ladykrachern leite ich außerdem zwei Tanzgruppen im Tanzensemble Regenbogen. Hier trainiere ich die Tanzmäuse (Kinder mit Freude an Bewegung im Alter von ca. 5 bis 8 Jahren) und die Traumtänzer, tanzbegeisterte Kinder im Alter von ca. 9 bis 11 Jahren (siehe www.tanzensemble-regenbogen.de).